Über uns - Foto und Design

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Ralf Sekui kann auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Fotografie zurückgreifen.

Ob Entwicklung im eigenen Labor, Schwarzweiss- oder Farbfotografie -
moderne Digitalaufnahmen oder klassische Aufnahmen auf Filmmaterial,
bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

Angefangen hat das alles einmal mit einer geliehenen Voigtländer Spiegelreflexkamera im Jahre 1978. Ein Jahr später folgte eine eigene Minolta XG-9. Wegen ständigen Änderungen der Bajonettanschlüsse wechselte Ralf Sekui in den 80er Jahren zu Nikon. Mit dieser Marke ist er auch heute noch sehr stark verbunden.
Bei der Materialauswahl der Filme gab es immer nur Ilford und Fujifilm. Bereits zu dieser Zeit hatte er sein eigenes kleines  SW- und Farblabor.

Noch heute kann der Kunde zwischen Rollenfilm und / oder Digitalaufnahmen wählen. Wir arbeiten mit bis zu 2 Analog- und 3 Digitalgehäusen.
Das leidige Thema der Brennweitenverlängerung ist, dank der digitalen Vollformatkameras kein Thema. Derzeit sind es Nikon D-810 und D-800. Als glücklicher Besitzer einer Fujifilm-Spiegelreflexkamera kann Ralf Sekui auch gehobene Farbwünschen gerecht werden. Im Analogsektor arbeitet er noch Immer mit seiner Nikon F-601 und natürlich der bewährten Nikon F4s.

Seine ersten Ausbildungen machte Ralf Sekui in schon in der Schulzeit. Das setzte sich in Arbeitsgruppen, auch während des Studiums, laufend fort. Erste Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung konnte Ralf Sekui schon während seiner Tätigkeit für Commodore in den 80er Jahren sammeln. Hier war er in Entwicklung und Vertrieb für den Commodore Amiga beteiligt.

Bereits zu diesem Zeitpunkt waren regelmäßige Fotoaufträge ein großer Teil der monatlichen Tätigkeit. Auftraggeber damals waren, außer Privatkunden, die Discothek Airport in Würzburg, der SVW05 Würzburg sowie Veranstalter
zahlreicher Konzerte und Promiauftritte.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü